Regenbogen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Ehrung zur "Digitalen Schule 2024"

17. 09. 2024

Ehrung zur "Digitalen Schule 2024"

Die Grundschule Elsfleth hat im September 2024 die Ehrung zur "Digitalen Schule" erhalten. Die Schulleiterin Karen Freels und Maraike Kölpin haben die Ehrung entgegengenommen. Maraike Kölpin hat die Bewerbung zur "Digitalen Schule" im Frühjahr 2024 bei der „Nationalen Initiative MINT Zukunft schaffen“ mit Sitz in Berlin eingereicht. Es galt in 20 verschiedenen Bereichen zur digitalen Bildung die Grundschule Elsfleth darzustellen.

In Niedersachsen gibt es 1806 Grundschulen* und die Elsflether Grundschule ist eine von insgesamt der nur drei Grundschulen, die diese Ehrung überhaupt erhalten haben. Die Grundschule Elsfleth verfügt über ein breites Angebot zur digitalen Bildung. Die gute Ausstattung der Schule im Rahmen der Digitalisierung trägt zur digitalen Bildung der Schülerschaft bei.

*Quelle: Anzahl der Grundschulen in Niedersachsen http://www.schulliste.eu/type/grundschulen/?bundesland=niedersachsen, September 2024